Altersvorsorge ohne Garantiezins

  • 0
Vorsorge

Altersvorsorge ohne Garantiezins

Category : News , Vorsorge

Altersvorsorge

Abzusehen war es ja das aufgrund des extrem niedrigen Zinsniveaus die Versicherer mit ihrem Garantiezins Probleme bekommen würden und dabei meinen wir nicht unbedingt das Neugeschäft bei dem der Garantiezins ohnehin schon regelmäßig reduziert wurde….nein….es sind eher die Bestände der Versicherungen die Garantiezinssätze von 4 % oder mehr zu bekommen haben. Reaktionen am Markt gab es bereits während einige Versicherer den „leisen“ Weg suchten indem sie die klassische Lebens- u. Rentenversicherung aus ihrem Angebot strichen geht die Ergo den „lauten“ Weg und verkündet offen die Streichung des Garantiezinses.
Was bedeutet das für den Kunden ?
Wir werden uns wohl von dem Luxus der Planbarkeit durch garantierte Grundverzinsung verabschieden müssen. Jedoch wird die private Altersvorsorge weiterhin ein wichtiger Bestandteil bleiben…..auch ohne Garantieverzinsung…den Job werden jetzt wohl die staatlichen Förderungen übernehmen.
Sprechen Sie uns ruhig an, dann können wir darüber reden….

Vergleich Riester

Nutzen Sie unseren Vergleich Riester !


hinterlasse einen Kommentar