KFZ Versicherung zwei Dinge die Sie wissen sollten

  • 0
Unisex Tarife

KFZ Versicherung zwei Dinge die Sie wissen sollten

Category : KFZ

Viele wissen bereits, dass Versicherungen inzwischen mit einem umfangreichen Risikofragen-Katalog arbeiten.

Aber wussten sie :

Das Alter entscheidet
Das Alter entscheidet

Nicht nur das Auto und ihre Lebensumstände sind prämienrelevant sondern auch ihr Alter !
Wir alle werden älter, doch je älter wir werden, umso teurer wird auch ihre KFZ-Prämie.
Hierbei fallen die Prämienunterschiede umso krasser aus, je älter wir werden.
Ein 85-jähriger zahlt in der Regel ca. das doppelte an Prämie wie ein 65-jähriger mit ein und dem selben PKW.

Oldtimer
Übrigens :
Das gleiche Schicksal widerfährt auch ihrem Fahrzeug !
Sollte also ihr Auto gemeinsam mit ihnen alt geworden sein, dann wird es nochmal doppelt teuer.

 

 

 

Unisextarif und Frauen

Bisher wurden insbesondere junge Frauen noch von den wahrscheinlich Testosteron bedingten, schadensträchtigen Verträgen junger Männer getrennt.
Paradoxerweise wird es ab nächsten Jahr mit der Einführung der sog. Anti-Diskriminierungsgesetze zu einer merklichen Prämienerhöhung für Frauen kommen.
Durch die dann greifenden Unisextarife werden künftig auch die Frauen für die Schäden der Männer mit grade stehen.

Wir laden beide Kundengruppen ein, unseren Service  Vergleich KFZ Versicherung zu nutzen und bei Bedarf auch gerne unser Betreuungsangebot wahrzunehmen.


hinterlasse einen Kommentar